Was kann Midjourney?

Die­se und vie­le noch nicht ver­öf­fent­lich­te Bil­der habe ich zusam­men mit der bild-gene­rie­ren­den Soft­ware Mid­jour­ney1 erstellt. Ich bin mir der Kon­tro­ver­se um sol­che von KIs gene­rier­ten Bil­der bewusst und nen­ne die­se des­halb auch nicht Kunst. In einem Bild wur­de der gross­ar­ti­ge Maler Jose Royo2 inso­fern zitiert, als die KI anhand sei­nes Mal­sti­les und mei­ner tex­tu­el­len Beschrei­bung ein bis­lang unbe­kann­tes und ein­ma­li­ges Por­trait ent­wor­fen hat. In einem ande­ren Bild wur­de der fan­tas­ti­sche Jeff Koons3 gewür­digt. Die Ent­wick­lung die­ser KI ist so rasant, dass sie auch in Zukunft nicht nur für ungläu­bi­ges Stau­nen, son­dern auch wei­te­re Kon­tro­ver­sen sor­gen wird. Die Ver­wen­dung die­ser Bil­der unter­liegt der unten auf­ge­führ­ten CC-Lizenz.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/6 (0 votes cast)
image_pdfimage_print

CC BY-NC 4.0 Was kann Mid­jour­ney? von Domi­nic Zschok­ke ist lizen­ziert unter Crea­ti­ve Com­mons Namens­nen­nung-Nicht­Kom­mer­zi­ell 4.0 inter­na­tio­nal.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*